top of page
  • AutorenbildValerie Dean

Karussell der Vergangenheit

Aktualisiert: 20. Feb. 2023

~ Gedicht ~

Die Fotografie stammt von Ethan Hoover (pexels.com).

Inmitten all der bunten Lichter Steh ich wie damals im Gedränge Und all die fröhlichen Gesichter Ziehen vorbei wie alte Klänge

Die Bilder kommen von allein Am gleichen Ort, an dem ich steh Nicht in Erinnerungen will ich sein Denn die Vergangenheit tut manchmal weh

Ich sehe bloß noch dein Gesicht Ich freue und auch fürchte mich Du stehst dort drüben in dem Licht Mit einem Lächeln, ein Gedicht

Und kaum hab ich mich umgesehen Da sitze ich im Karussell Steig ein ins unvorhersehbare Leben Die Zeit vergeht so furchtbar schnell

Die Welt um mich herum versinkt Ich seh die Lichter ganz entfernt Ein Leben ohne Schmerz bedingt Dass man von Ferne sehen lernt

Ich will nicht in die Tiefe fallen Denn in der Tiefe seh ich dich Nur noch dein Echo wird verhallen Der Himmel färbt sich feierlich

Gehüllt werd ich in tiefe Schatten Während ich mich weiterdreh Die schöne Zeit, die wir einst hatten… Die Zukunft will, dass ich versteh!

Du bist das Karussell des Lebens Ein nie endender Kreis Ich will nicht weiter mit dir schweben Da ich auch um dein Fallen weiß

In meinen Träumen warst du immer hier Ein letztes Mal erscheinst du mir Dann lass ich endlich los Und in die Luft flieg ich befreit von dir

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Lebenslotto

Writing Hacks #1

Irgendetwas stimmt noch nicht mit deiner Geschichte, irgendetwas fühlt sich nicht richtig an und du weißt nicht, woran es liegt? Vielleicht kann einer dieser Tipps dir weiterhelfen. Dies ist die erste

bottom of page